Sélectionner une page

16.11.2018

Stück 2019

Unsere hochmotivierte Schauspieler-Truppe spielt « A HÙMMLISCHI WETT » (im Original: Lüüge, Tod und Tüüfel) Komödie in zwei Akten mit Vorspiel von R.W. Langer

DIE GESCHICHTE

Erzengel Gabriel und der Teufel treffen sich in der Himmelskantine zum Essen und streiten sich wieder einmal. Der Teufel behauptet, dass Frauen öfter lügen als Männer, was Erzengel Gabriel vehement bestreitet. Da verleitet der Teufel, arglistig wie er ist, Gabriel zu einer Wette: Beide begeben sich für 24 Stunden zur Familie Fischer auf die Erde, um dort die Lügen zu zählen und in die Kategorie Mann und Frau einzuteilen.

Sowohl Frau als auch Herr Fischer nehmen es mit der Treue nicht so genau und deshalb eskaliert die Situation als die Geliebten der beiden gleichzeitig bei Fischer’s zu Hause auftauchen. Das Chaos wird perfekt als eine gruselige Maus ihr Unwesen treibt und eine Kammerjägerin aufgeboten wird.

Im Himmel wird natürlich ebenso geschummelt, was den Erdlingen aber verborgen bleibt. Oder etwa doch nicht? Und wer lügt denn nun öfters: Mann oder Frau?

Was denken Sie?

NEU: Unser Programmheft ist jetzt auch online aufgeschaltet. Reinschauen lohnt sich. Einfach unten auf den Link klicken.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren und damit immer als Erste die neuesten Gerüchte und Geheimniskrämereien rund um die TGD erfahren