Sélectionner une page

50+ nüt für Schwächlinge

Nella, Annegret und Lilo sind drei Freundinnen. Die Besten Jahre sind vorbei und sie erkennen, dass sie immer hochanständig, zurückhaltend und brav gelebt haben. Und was hat es ihnen gebracht? Nichts! Deshalb haben sie einen Club gegründet mit dem Ziel, sich gegenseitig zu unterstützen. Schluss mit lieb und nett! Selbstverwirklichung ist angesagt – ohne Rücksicht auf Verluste! Nella selber ist vor kurzer Zeit in die Politik eingestiegen, tut sich aber schwer im Dschungel der Macht und Intrigen. Um ihrer Karriere Vorschub zu geben, stellt sich ihr Mann Martin voll in ihre Dienste. Zudem lässt sich Nella von der erfolgreichen Promi-Beraterin Dr. Wilma Klinke coachen. Was niemand weiss: Wilma legt die Männer gleich reihenweise flach und macht krumme Geschäfte mit Erpressung im grossen Stil. Die Geschichte beginnt am Morgen des Tages, an dem der Klima-Club seine regelmässige Sitzung in Nellas Wohnung abhält. Martin und sein Freund und Nachbar Otto geraten durch unglückliche Umstände in die Fänge von Dr. Wilma Klinke und müssen sehen, wie sie da wieder rauskommen. Inzwischen gesellt sich Ottos Frau Leni als schlagkräftiger Kontrast zum Trio infernale – also noch mehr Frauenpower. Mitten in der Sitzung tauht Lorenz, ein Polizist in Zivil auf. Ein willkommenes Opfer, an dem die Frauen gleich mal ihre neue Lebenshaltung testen können. Doch zu viel ist bekanntlich ungesund, vor allem für Lorenz. Die vier Frauen merken das aber erst, als es schon fast zu spät ist. Niemand soll davon erfahren, also wird Lorenz kurzerhand entsorgt. Um da wieder Ordnung reinzubringen braucht es: Na was wohl? Eine starke Frau! Die naht in der Person von Josefa, Haushälterin von Wilma, in Wirklichkeit aber Privatermittlerin. Ob das gut kommt? Eine rasante Geschichte, mit einer Prise Ironie und gespickt mit Humor. Für Komödienliebhaber eine breite Dosis für genüssliches Schmunzeln bis zu herzhaftem Herauslachen. Und eben: nichts für Schwächlinge.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen! Ihre Theatergesellschaft Düdingen

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren und damit immer als Erste die neuesten Gerüchte und Geheimniskrämereien rund um die TGD erfahren